K22 Magazin

Wir haben ein Magazin gemacht! Auf 72 Seiten könnt ihr euch nun umfangreich über das K22 informieren. Wie kam es dazu, auf welchem theoretischen und praktischen Fundament steht das Projekt und welche Bedeutung hat es eigentlich für die unterschiedlichen Akteursgruppen dieser Stadt – und darüber hinaus?

All das beleuchten wir im K22. Dabei geht es weniger um das Gebäude selbst, sondern um die Rolle dieser Idee, dieses Projektes und irgendwann auch dieses Hauses für die Stadt und ihre strukturellen Entwicklungen.

Ihr könnt die Broschüre online einsehen unter folgendem Link: https://planwerkstatt-duesseldorf.de/k22#dearflip-df_1005/19/

Wenn ihr Interesse an einer gedruckten Version habt, oder sogar an mehreren, um sie zu verteilen, dann schreibt uns gerne eine Mail an: info@planwerkstatt-duesseldorf.de.

Viel Spaß beim Lesen – wir freuen uns über Feedback!

Weitere Beiträge

Bedeutung des K22

Das K22 ist das Haus Nr. 1 einer zukünftigen Entwicklungsgesellschaft für die Rückeroberung der Stadt. Ziel der Entwicklungsgesellschaft soll der Entzug von städtischen Grund und

3. Ort

In aller Kürze beschreiben sie Orte des geselligen, informellen öffentlichen Lebens. Geprägt wurde der Begriff von dem Soziologen Ray Oldenburg, der zwischen dem zu Hause